Schritt 10: Externe Nachhaltigkeits-Kommunikation

Was wollen wir?

Wir wollen unsere Kunden zu einem nachhaltigeren Konsum und Lebensstil verführen. Unsere Kundenbindungen und damit der langfristige Erfolg des Unternehmens werden so gesichert.

Womit erreichen wir das?

Indem wir unseren Kunden erklären, warum wir uns für ein nachhaltiges Wirtschaften entschieden haben. Welche Schritte wir dazu unternehmen. Und dass ein nachhaltigeres Leben keinerlei Einbuße an Lebensqualität bringt, sondern im Gegenteil ein Mehr an Genuss.
Hierzu nutzen wir alle verfügbaren Kommunikationskanäle, insbesondere das Internet und die direkte Ansprache der Kunden vor Ort.

Was wurde bisher erreicht?

Die vorliegende Homepage wurde erstellt. In Arbeit ist eine Nachhaltigkeits-Broschüre für interessierte Kunden im Einzelhandel und als Beilage für unsere Akquise-Mappe im Großhandel

Wie geht es weiter?

Neben dem offiziellen Nachhaltgkeitsbericht, der künftig jährlich erstellt wird, werden wir die Homepage als Hauptmedium nutzen.
Wir prüfen die Möglichkeit, unsere Leistungen auch über andere Internet-Portale bekannt zu machen.
Unsere LKWs sollen demnächst auch als rollende Werbeträger die Nachhaltigkeits-Botschaft ins Land tragen.