Was meinen wir mit „Nachhaltigkeit“?

Wir verstehen darunter eine Unternehmensstrategie, die den Erhalt einer lebenswerten Umwelt und eine solidarische und gerechte Gesellschaft für alle Menschen als obersten Zweck verfolgt. Eine wirtschaftlich gesunde Unternehmung ist dafür zwar eine Bedingung, nicht aber das alleinige Ziel.

Was meinen wir nicht mit Nachhaltigkeit?

Wir möchten anderen Menschen nicht mit erhobenem Zeigefinger einen bestimmten Lebensstil aufzwingen. Im Gegenteil: Wir möchten ihnen zeigen, dass der Schutz von Mensch und Umwelt sogar ein Mehr an Genuss bedeutet.

Dabei wollen wir nicht stur auf Siegel, Wappen und Zertifikate achten, sondern auf den gesunden Menschenverstand. Eine Kartoffel aus Niedersachsen ist für uns nicht deswegen nachhaltiger, als eine aus Oberbayern, weil der norddeutsche Bauer ein Bio-Label hat, während sein bayrischer Kollege den Aufwand und die Kosten für das Zertifikat scheut, dafür aber genauso anbaut.

Wie wollen wir nachhaltig werden?

Ganz einfach: indem wir alle Prozesse auf den Kopf stellen und untersuchen, ob sie der Umwelt oder den Menschen schaden oder nützen. Ob man Nutzen stiften und Schäden vermeiden kann. Und falls nicht, ob man ihre Folgen zumindest abmildern oder ausgleichen kann.

Wir werden unsere Kunden über die Produktion, den Handel und den Gebrauch unserer Lebensmittel umfassend informieren.
Gleichzeitig sind wir aber auch auf Information und Teilnahme aller Betroffenen (Produzenten, Lieferanten, Mitarbeiter und Kunden) angewiesen, deren Vorschläge, Kommentare und Kritik wir in den Prozess einfließen lassen werden.

Unser Ziel?

Bis zum Jahr 2020 möchten wir zum innovativsten und nachhaltigsten Obst- und Gemüse-Versorger Münchens werden. Wir möchten zum ersten Ansprechpartner für all diejenigen werden, denen die Zukunft nicht egal ist. Dazu haben wir uns ein anspruchsvolles Programm gegeben, bei dessen Umsetzung Sie uns hoffentlich begleiten und das wir auf diesen Seiten vorstellen möchten.


Bestellung

Per E-Mail:

order(at)fruitique.de
(nur PDF-Dateien!!)

Per Fax:

0049 89 76 63 96

Telefonisch:

0049 89 74 72 330

Online:

nach Registrierung
-> zur Online-Bestellung

Bestellungen müssen bis spätestens 24 Uhr
getätigt sein für Lieferungen am nächsten Tag.

Persönlich erreichbar: Mo–Fr 06:00–14:00 Uhr
Bestellung auf AB jederzeit möglich außer
Freitag ab 14:00 Uhr.

Von Freitag 14:00 Uhr bis Samstag 08:00 Uhr
sind Bestellungen ausschließlich per Fax, Online
oder per Mail an order@fruitique.de möglich (PDF-Format)