Schritt 11: Klimaneutrale Exoten

Was wollen wir?

Wir wollen unseren Kunden nicht die Freude an exotischem Obst und Gemüse nehmen. Wir wollen sie vielmehr zu einem bewussteren Konsum motivieren, mit dem sie ihren Genuss sogar steigern und dennoch nachhaltiger leben können.

Womit erreichen wir das?

Indem wir unsere Kunden davon überzeugen, dass exotische Früchte der „Sonntagsbraten“ unter dem konsumierten Obst sein sollten. D.h. lieber seltener, dafür aber in bester Qualität. Zudem werden wir die CO2-Emissionen, die durch den von uns verursachten Import erzeugt wurden, durch geeignete Maßnahmen ausgleichen. Die Kosten dafür, werden in die Preiskalkulation der entsprechenden Produkte aufgenommen.

Wie geht es weiter?

Wir werden den Ausgleich der Transportemissionen an Treibhausgasen weiter betreiben. Allerdings sind wir auch auf den guten Willen unserer Kunden angewiesen. Bisher ist es leider nicht möglich den geleisteten Betrag über unsere Preise auch nur teilweise zu armotisieren.
Wir werden unser Engagement - auch mittels eine QR-Codes bei den Früchten - verstärkt kommunizieren und hoffen auf Entgegenkommen seitens der Kunden.


Bestellung

Per E-Mail:

order(at)fruitique.de
(nur PDF-Dateien!!)

Per Fax:

0049 89 76 63 96

Telefonisch:

0049 89 76 63 96

Online:

nach Registrierung
-> zur Online-Bestellung

Bestellungen müssen bis spätestens 24 Uhr
getätigt sein für Lieferungen am nächsten Tag.

Persönlich erreichbar: Mo–Fr 06:00–14:00 Uhr
Bestellung auf AB jederzeit möglich außer
Freitag ab 14:00 Uhr.

Von Freitag 14:00 Uhr bis Samstag 08:00 Uhr
sind Bestellungen ausschließlich per Fax, Online
oder per Mail an order@fruitique.de möglich (PDF-Format)